Unterricht

Kreativer Geigenunterricht Musikats: Das besondere Konzept

 

Violinunterricht für:

Kinder ab 4

Jugendliche

Erwachsene

Herzlich willkommen bei Geigenunterricht Musikats. Ich berate Sie gern, bei Fragen zu  meinem Geigenunterricht. Und zur Auswahl der richtigen Violine.

Welche Vorraussetzungen wichtig sind, Geige zu erlernen und was beim Üben beachtet werden sollte.
Rufen Sie mich an unter
Tel.: 08331/9273727, info@musikats.de
 

2008 machte sich  Stefanie Pagnia als Geigenehrerin in Memmingen selbständig und erfüllte sich ihren Traum, ihr persönliches ganzheitliches Unterrichtskonzept im Violinuterricht zu vermitteln.

Besondere pädagogische Schwerpunkte bei Musikats sind das Unterrichten von jungen Kindern, die den Wunsch haben Geige zu spielen und das Instrument zu erlernen. Die musikalische Stilviefaltbedeutet, neben der klassischen Musik  wird auch andere Musik gespielt, wie folkmusik aus Irland und Israel und anderes.  Der persönliche abgestimmte, individueller Unterrricht, ist der Pädagogin besonders wichtig:
Durch meine Ausbildung als Lehrerin für musikalische Früherziehung  gelingt es mir, persönlich auf die Bedürfnisse, gerade auch der jungen Schüler, einzugehen.
Ruhephasen und Spielphasen werden im Unterricht integriert und "Aha- Erlebnisse" gibt es schon in den ersten Unterrichtsstunden. Das Kind/der Schüler  hat etwas Neues gelernt. Zum Beispielmit dem Bogen über vier Saiten streichen ( Regenbogen, einen Finger auf zusetzen). Dieses soll dann zu hause geübt werden.

Bei allen Schülern möchte ich auf persönliche Fähigkeiten und Musikwünsche, (Sitlvielfalt) eingehen. Jede Woche wird  Erlerntes wiederholt und  Neues einstudiert, welches dann zuhause vertieft wird.

Wichtig ist es mir, eine natürliche, entspannte Haltung mit den Schülerinnen  und Schülern zu entwickeln und eine Selbständigkeit der Schüler zu erreichen,  neue Stücke selbst zu arbeiten.
Dehnungs- und Lockerungsübungen für die Finger und den Rücken sind Bestandteil des Unterrichts.

Für die erste Stunde stelle ich ein Instrument zur Verfügung. Besonders bewährt hat es sich, Instumente zu leihen, bevor man eines kauft. Ich berate Sie gerne.

Die erste Probestunde kostet 10 Euro für Kinder , für Erwachsene 15 Euro, 30 Minuten. Siehe Preise

Musikalische Inhalte finden sie in Ziele.

Das erste Liede Auf der Geige